8. Bobbycar-Rennen Lawalde


Das 8. Bobbycar-Rennen Lawalde am Sonntag den 13. Mai war wieder ein Highlight beim 25. Dorffest in Lawalde. Die Starterzahl hat sich zum Vorjahr nochmal erhöht. Insgesamt hatten wir 62 Fahrerinnen und Fahrer am Start. Der Jüngste war Largo Pfeil mit 1 einhalb Jahren, der älteste war Hartmut Heilmann mit 50 Jähren. Der fuhr in der OPEN CLASS auf Anhieb aufs Podest. 40 Starter waren in der Klasse 1, 16 in Klasse 2 und 6 Fahrer gingen in der Klasse 3 an den Start. Spannend und sehr eng ging es in allen 3 Klassen zu. Die Kleinen waren sehr aufgeregt und motiviert. Sie konnten den Start kaum erwarten. In der Oldie Klasse hatten wir sogar 3 Fahrer aus Berlin. Bei der OPEN CLASS ging es um zehntel Sekunden. Das Starterfeld war sehr stark und dicht zusammen. Einer war aber wieder nicht zu stoppen, Marcel Rudolf räumte wieder richtig ab und gewann die Oldie Klasse und OPEN CLASS. Pokale, Rundflug mit dem Porter Flugzeug und auch die Freikarten für die Autocross Europameisterschaft in Weigsdorf Köblitz konnte er zum wiederholten Male abräumen. Vielleicht kann er im kommenden Jahr abgelöst werden.  Das Wetter war kalt, die Zuschauer waren aber trotzdem zahlreich vertreten und die Stimmung war ausgelassen. Im Ganzen wieder eine richtig gelungene Veranstaltung.

Viel Spaß beim Bilder schauen und auf ein Neues im Jahr 2013.

Danke an alle fleißigen Helfer und an Uwe Heinrich von Oberlausitz Digital für die super Bilder!