5. Bobbycar Rennen in Lawalde

Das 5. Bobbycar-Rennen in Lawalde wurde wieder zu einem absoluten Highlight! 61 Fahrer gingen in den 3 Klassen an den Start. Die bestens preparierte Strecke hielt einige Neuigkeiten bereit. Die Stimmung der Fahrer und auch der zahlreichen Gäste war überwältigend. Die 41 Starter der Klasse 1 (0-13 Jahre) waren alle sehr aufgeregt, aber bestens motiviert. Auch die Eltern der Jüngsten konnten ihre Aufregung nicht verbergen und waren mit Begeisterung dabei. Unsere jüngsten Teilnehmer zählten gerade einmal zweieinhalb Jahre. Sieger in Klasse 1 wurde Israel vor Stark und Krems.
In Klasse 2 (14-99 Jahre) gab es durch Übereifrigkeit einen spektakulären Crash im Tunnel. Die Haltungsnoten lagen bei 2,5 Winken würde ich sagen. Klasse 2 ging wie im Vorjahr wieder an die Rudolf´s, zweiter Heilmann und dritter Hohlfeld.
Bei der Klasse 3 (Open Class) gab es erstklassig umgebaute Bobbycars zu sehen. Fahrer und Zuschauer waren sehr gespannt wie die Bobbycars fahren werden. Es gab harte Zweikämpfe und auch ein paar Ausflüge in die Reifenstapel. Die Zeiten lagen extrem eng beisammen. Deshalb warteten alle gespannt auf die Siegerehrung. Klassenbester waren wieder die Rudolf´s, zweiter Fiedler und dritter Jähne. Alle 3 Klassen haben viel Spaß, Spannung und Action bereitet.

Wir Danken allen fleißigen Helfern und natürlich auch unseren langjährigen Sponsoren.

AGRO Farm Herwigsdorf
Autohaus Henkel Löbau
Gemeinde Lawalde
Landwirtschaftsbetrieb Pfalz Lawalde
DRK Löbau
MC Oberlausitzer Bergland e.V.

Natürlich auch ein Dankeschön an alle Anderen, die uns tatkräftig unterstützt haben und ebenfals sagen wir danke an alle Starter und hoffen, dass ihr im nächsten Jahr wieder vertreten seid. Wir wünschen uns für die Klasse 3 noch ein paar Verrückte, die ihr Bobbycar tunen und im Jahr 2010 in Lawalde an den Start gehen.